Sprache


Kamishibai

Status
verfügbar

Zweigstelle
Hauptstelle
Ausleihen

Dieses Jahr: 6
Letztes Jahr: 6
Insgesamt: 46

Titel:Bremer Stadtmusikanten
Beteiligte:Petra Lefin
Titelzusatz:Kamishibai Bildkarten für unser Erzähltheater
Verfasserangabe:Petra Lefin
Erschienen:München : Don Bosco Medien, 2013. - 12 Bildkarten
EAN:4260179511189
Preis:13,95 Euro
Standort:4.3
Schlagwort(e):Märchen
Annotation:Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, sodass er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen; aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen: dort, meinte er, könne er ja Stadtmusikant werden. Die beliebten Bildkartensets zu den Märchen der Brüder Grimm gehen in die dritte Staffel. Ob "Sterntaler", "Rotkäppchen" oder "Die Bremer Stadtmusikanten" – die Märchen bieten wieder frischen Stoff für das Erzähltheater in Kindergärten, Schulen und Bibliotheken. Die 12-teiligen Serien wurden von Petra Lefin mit viel Liebe zum Detail im extragroßen DIN-A3-Format illustriert. So können die Kinder Bild für Bild die Geschichte nacherzählen, ohne dabei den roten Faden zu verlieren.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
01471700 Hauptstelle 4.3 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.